Lösungen

Produkt

Ressourcen

Unternehmen

Finden Sie die besten Teile, Preise und Bezugsquellen für Ihre Elektronik

Erhalten Sie vollständige Transparenz Ihrer Elektronik-Lieferkette bis hin zu den Zulieferern Ihres Herstellers, um die besten Angebote zu finden und Änderungen zu überwachen. Engagieren Sie sich frühzeitig in der Designphase, um spätere Beschaffungsprobleme zu vermeiden.

MONITOR

Beobachten Sie alle beschaffungsrelevanten Variablen mit Leichtigkeit

Finden Sie mühelos die richtigen Teile und Leiterplatten in der benötigten Menge, zum richtigen Zeitpunkt und zu optimalen Kosten – alles mit nur wenigen Klicks. Überwachen Sie den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Lieferkette und erhalten Sie Echtzeitinformationen zu wichtigen Kennzahlen wie Preise, Lieferzeiten, Marktbestände und Produktlebenszyklen. Beobachten Sie hunderte von Lieferanten in Echtzeit, identifizieren Sie Marktveränderungen und antizipieren Sie Engpässe.

Echtzeitpreise und Verfügbarkeit aus 30+ Distributoren- und Hersteller-APIs (einschließlich Unterstützung für bestellte Mengen und Umspulkosten)

Teilwarnungen mit E-Mail-Benachrichtigungen bei Lagerbestandsänderungen

luminovo stock alert
luminovo stock alert
luminovo stock alert
luminovo alternative recommendation
luminovo alternative recommendation
luminovo alternative recommendation

AGIEREN

Garantieren Sie preiswerte und widerstandsfähige Beschaffung

Verbessern Sie die Beschaffbarkeit Ihrer Projekte, indem Sie mit weniger Aufwand multiple Quellen und Ersatzteile einbeziehen. Luminovo automatisiert manuelle Arbeiten, indem Lieferanten und Distributoren direkt über APIs integriert werden, wodurch Sie Zugriff auf Vertragspreise sowie eine Bibliothek mit Millionen von Teilen und Leiterplatten erhalten. Intelligente Algorithmen helfen Ihnen, in Sekundenschnelle genehmigte Fertigungsalternativen für Teile zu finden. Lösen Sie ganz einfach Anfragen für Angebote und Fertigungskosten über Luminovo aus, um die besten Preise zu erhalten.

Empfehlungen für erstklassige Ersatzteile, die bereits vor der Fertigung freigegeben wurden

Mehrere Beschaffungsszenarien mit unterschiedlichen Bestellgrößen und Präferenzen für den besten Preis, schnellste Lieferzeit, bevorzugten und zugelassenen Lieferanten, Verpackung und mehr

ZUSAMMENARBEITEN

Seien Sie vernetzt entlang der gesamten Lieferkette

Arbeiten Sie von Beginn eines Projekts an gemeinsam mit Ihren Ingenieurkollegen, um sich über geeignete Alternativen und Bezugsquellen abzustimmen, bevor Probleme auftreten. Fordern Sie mit nur wenigen Klicks Angebote von Herstellern, Händlern oder Lieferanten an und importieren Sie erhaltene Angebote automatisch. Unser KI-basierter Importeur unterstützt sogar das Extrahieren von Angeboten aus PDFs.

KI-basierter Angebotsimporteur für PDFs von Lieferanten

In-App-Zusammenarbeit zur Lösung von Problemen und zur Genehmigung von Ersatzteilen über Kommentare und Benutzermarkierung

luminovo ai-based importer
luminovo ai-based importer
luminovo ai-based importer

Fallstudien

Lacon reduzierte den operativen Aufwand im Beschaffungswesen

„Mit Luminovo ist es uns gelungen, unsere externe Kommunikation mit unseren Prototyping-Kunden zu digitalisieren und unsere internen Prozesse zu vernetzen und zu automatisieren. Dadurch können wir schneller Angebote für Prototypen erstellen und auf einem ganz anderen Niveau mit unseren Kunden zusammenarbeiten.“

Problem

Um der wachsenden Nachfrage zu begegnen, gleichzeitig instabilen Lieferketten und dem Fachkräftemangel zu begegnen, musste Lacon die Komplexität und den manuellen Aufwand reduzieren, die erforderlich sind, um die richtigen Teile zum besten Preis zu finden. Sie begannen mit der internen Entwicklung eigener Software, bevor sie sich entschieden, Luminovos frühe Co-Entwicklungspartner zu werden.

Lösung

Mit Hilfe von Luminovo konnte Lacon von Excel-basierten Prozessen abrücken und die Zeit, die sie vom Hochladen einer Stückliste bis zum Versand eines fertigen Angebots benötigen, um 80 Prozent reduzieren. Sie konnten 30 Prozent ihrer Beschaffungs- und Kalkulationsprozesse automatisieren und dadurch Kapazitäten ihrer Spezialisten für komplexere Aufgaben freisetzen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Lacon reduzierte den operativen Aufwand im Beschaffungswesen

„Mit Luminovo ist es uns gelungen, unsere externe Kommunikation mit unseren Prototyping-Kunden zu digitalisieren und unsere internen Prozesse zu vernetzen und zu automatisieren. Dadurch können wir schneller Angebote für Prototypen erstellen und auf einem ganz anderen Niveau mit unseren Kunden zusammenarbeiten.“

Problem

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, dabei aber instabilen Lieferketten und einem Mangel an Spezialisten zu begegnen, musste Lacon die Komplexität und den manuellen Aufwand reduzieren, um die richtigen Teile zum besten Preis zu finden. Sie begannen mit der internen Entwicklung eigener Software, bevor sie sich entschieden, Luminovos früher Entwicklungsphase als Co-Entwicklungspartner beizutreten.

Lösung

Mit Hilfe von Luminovo konnte Lacon von Excel-basierten Prozessen abrücken und die Zeit, die sie vom Hochladen einer Stückliste bis zum Versand eines fertigen Angebots benötigen, um 80 Prozent reduzieren. Sie konnten 30 Prozent ihrer Beschaffungs- und Kalkulationsprozesse automatisieren und dadurch Kapazitäten ihrer Spezialisten für komplexere Aufgaben freisetzen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Lacon reduzierte den operativen Aufwand im Beschaffungswesen

„Mit Luminovo ist es uns gelungen, unsere externe Kommunikation mit unseren Prototyping-Kunden zu digitalisieren und unsere internen Prozesse zu vernetzen und zu automatisieren. Dadurch können wir schneller Angebote für Prototypen erstellen und auf einem ganz anderen Niveau mit unseren Kunden zusammenarbeiten.“

Problem

Um der wachsenden Nachfrage zu begegnen, gleichzeitig instabilen Lieferketten und dem Fachkräftemangel zu begegnen, musste Lacon die Komplexität und den manuellen Aufwand reduzieren, die erforderlich sind, um die richtigen Teile zum besten Preis zu finden. Sie begannen mit der internen Entwicklung eigener Software, bevor sie sich entschieden, Luminovos frühe Co-Entwicklungspartner zu werden.

Lösung

Mit Hilfe von Luminovo konnte Lacon von Excel-basierten Prozessen abrücken und die Zeit, die sie vom Hochladen einer Stückliste bis zum Versand eines fertigen Angebots benötigen, um 80 Prozent reduzieren. Sie konnten 30 Prozent ihrer Beschaffungs- und Kalkulationsprozesse automatisieren und dadurch Kapazitäten ihrer Spezialisten für komplexere Aufgaben freisetzen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Interessiert? Lassen Sie uns sprechen.

Fragen Sie uns während einer Live-Software-Demo alles.
Oder schauen Sie sich vorher ein 5-minütiges Video der relevantesten Funktionen an.

Interested?
Let's talk.

Fragen Sie uns während einer Live-Software-Demo alles.
Oder schauen Sie sich vorher ein 5-minütiges Video der relevantesten Funktionen an.

Interessiert? Lassen Sie uns sprechen.

Fragen Sie uns während einer Live-Software-Demo alles.
Oder schauen Sie sich vorher ein 5-minütiges Video der relevantesten Funktionen an.

✨ New success story: How Datalink enhanced their quoting precision

Solutions

Product

Resources

Company

✨ New success story: How Datalink enhanced their quoting precision

✨ New success story: How Datalink enhanced their quoting precision

Find the best parts, prices and sources for your electronics

Obtain full transparency of your electronics supply chain all the way to your manufacturer’s suppliers to find the best deals and monitor changes. Be involved early on in the design phase to avoid later-stage procurability issues.

MONITOR

Observe all supply-relevant variables with ease

Easily find the right parts and PCBs in the right quantity, at the right time, and at optimal costs - all with just a few clicks. Monitor the current health status of your supply chain and receive real-time information on key metrics such as prices, lead times, market stock levels, and part life cycles. Monitor hundreds of suppliers in real-time, identify market changes, and anticipate shortages.

Real-time prices and availability from 30+ distributor and manufacturer APIs (incl. support for on-order quantities and re-reel costs)

Part alerts with email notifications on stock changes

luminovo stock alert
luminovo alternative recommendation

ACT

Guarantee cheap and resilient sourcing

Improve the procurability of your projects by including multiple sources and part alternatives with less effort. Luminovo automates manual work by integrating suppliers and distributors directly via APIs giving you access to contract prices as well as a library with millions of parts and PCBs. Smart algorithms help you find approved-for-manufacturing part alternatives in seconds. Easily trigger quote and manufacturing cost requests through Luminovo to get the best prices.

Best-in-class part alternative recommendations that have been approved for manufacturing before

Multiple sourcing scenarios with different order sizes and preferences for best price, fastest lead time, preferred and approved suppliers, packaging and more

COLLABORATE

Be connected up and down the supply chain

Work together with your engineering colleagues from the beginning of a project to align on suitable alternatives and sources before issues arise. Request quotations from manufacturers, distributors or suppliers with just a few clicks and automatically import received quotations. Our AI-based importer even supports extracting offers from PDFs.

AI-based quote importer for PDFs from suppliers

In-app collaboration to resolve issues and approve part alternatives via comments and user tagging

luminovo ai-based importer

Case studies

Lacon cut operational efforts in procurement

"With Luminovo we’re finally moving away from our Excel-based processes and into a truly digital age of finding the best prices and sources.”

Problem

To meet growing demand, while dealing with unstable supply chains and specialist shortage, Lacon needed to reduce the complexity and manual work needed to find the right parts for the best price. They started developing their own software internally before they decided to become Luminovo’s early-stage co-development partner.

Solution

With the help of Luminovo, Lacon has moved away from Excel-based processes and increased the time they take from BOM upload to ready-to-send quotation by 80 percent. They were able to automate 30 percent of their sourcing and calculation processes leaving their specialists capacity for more complex tasks.

Lacon cut operational efforts in procurement

"With Luminovo we’re finally moving away from our Excel-based processes and into a truly digital age of finding the best prices and sources.”

Problem

To meet growing demand, while dealing with unstable supply chains and specialist shortage, Lacon needed to reduce the complexity and manual work needed to find the right parts for the best price. They started developing their own software internally before they decided to become Luminovo’s early-stage co-development partner.

Solution

With the help of Luminovo, Lacon has moved away from Excel-based processes and increased the time they take from BOM upload to ready-to-send quotation by 80 percent. They were able to automate 30 percent of their sourcing and calculation processes leaving their specialists capacity for more complex tasks.

Interested? Let's talk.

Ask us anything during a live software demo.
Or check out a 5-min video of the most relevant features before.

Interested?
Let's talk.

Ask us anything during a live software demo.
Or check out a 5-min video of the most relevant features before.

Interested? Let's talk.

Ask us anything during a live software demo.
Or check out a 5-min video of the most relevant features before.