Lösungen

Produkt

Ressourcen

Unternehmen

Hochwertige Produkte mit minimalem Risiko konzipieren

Überwachen Sie einfach die Gesundheit Ihrer Stückliste, finden Sie die besten Alternativteile und Preise und arbeiten Sie mit dem Einkauf zusammen. Mit Luminovo ist Ihr Design immer fertigungsbereit.

ÜBERWACHEN

Bleiben Sie auf dem Laufenden bezüglich Versorgungs- und Lebenszyklusdaten

Laden Sie Ihre Stückliste hoch und greifen Sie in Echtzeit auf Preise, Lebenszyklus, Compliance, Lagerbestand und Lieferzeiten zu, um Risiken frühzeitig zu erkennen. Über den Lebenszyklus Ihres Produktes hinweg überwacht unser Copilot die Gesundheit Ihrer Stückliste und warnt Sie rechtzeitig vor potenziellen Problemen. Doch hören Sie nicht dort auf, Risiken zu minimieren – nutzen Sie den automatisch aus Ihren hochgeladenen Designdateien erstellten PCB-Digitalzwilling, um einfach nach Designverletzungen zu suchen.

Echtzeit-Preise und Verfügbarkeit von über 30 Distributoren- und Hersteller-APIs

Datenblätter, Lebenszyklus- und Konformitätsinformationen (RoHS, REACH und mehr), unterstützt durch IHS und erweitert durch Daten direkt vom Distributor oder Hersteller

luminovo alternative recommendation
luminovo alternative recommendation
luminovo alternative recommendation
LÖSEN

Erstellen Sie widerstandsfähige Produkte schneller

Luminovo bietet eine einzigartige Datenbank von Millionen genehmigter Fertigungsteilersatzmöglichkeiten sowie Zugang zu Dutzenden integrierter Distributoren und Tausenden von Herstellern. Finden Sie Lieferanten, die Ihre Teile auf Lager haben, mit nur wenigen Klicks für Ihre gesamte Stückliste und falls es keine gibt: Wählen Sie aus unseren intelligenten Vorschlägen für Teilealternativen.

Best-in-class-Empfehlungen für alternative Teile, die bereits für die Fertigung freigegeben wurden

Parametrische Teilesuche für Millionen von Komponenten von über 9k Herstellern

KOLLABORIEREN

Vernetzen Sie Ihre Arbeitsabläufe mit der Beschaffung

Arbeiten Sie in Echtzeit und im selben Raum mit internen und externen Stakeholdern zusammen. Verwalten Sie Versionen und stimmen Sie sich über alternative Teile und bevorzugte Beschaffungsoptionen mit dem Einkauf ab, indem Sie auf einen gemeinsamen digitalen Zwilling Ihrer Stückliste zugreifen. Laden Sie Lieferanten und Vertragsfertiger ein und koordinieren Sie Herausforderungen und Fragen mühelos ohne E-Mail- und Excel-Chaos durch alle Phasen Ihres Projekts.

In-App-Kollaboration zur Lösung von Problemen und zur Genehmigung von Ersatzteilen über Kommentare und Benutzermarkierung

Mehrere Bezugsquellen-Szenarien mit unterschiedlichen Bestellgrößen und Präferenzen für den besten Preis, die schnellste Lieferzeit, bevorzugte und zugelassene Lieferanten, Verpackung und mehr

luminovo collaboration
luminovo collaboration
luminovo collaboration

Fallstudie

Die Tochtergesellschaft von Emerson verbessert ihre Beschaffungstransparenz erheblich

Emerson logo

Eine verbesserte und stärkere Zusammenarbeit zwischen Ingenieurwesen und Beschaffung bereits in den frühen Phasen des Designs ist entscheidend. Luminovo unterstützt uns dabei mit ihrem Tool.

Problem

Um den Entwurfsprozess widerstandsfähiger zu gestalten, benötigte die ICC Intelligent Platforms GmbH, ein Tochterunternehmen von Emerson, eine bessere Lieferketten-Transparenz mit weniger manuellem Aufwand. Das Unternehmen wollte Alternativen für mehrere Bezugsquellen schneller und mit geringerem Aufwand finden. Hierfür war eine einfache Integration mit dem ERP-System und der Entwurfsbibliothek notwendig.

Lösung

Dank zahlreicher Integrationen und intelligenter Algorithmen spart Luminovo der ICC Intelligent Platforms GmbH mindestens zehn Prozent manuellen Aufwand, während sie die Anzahl der Zweitquellen in ihren Stücklisten um ein Vielfaches erhöhen konnten. Ingenieure können den Status ihrer BOMs überprüfen und schnell Informationen zur Lieferkette, Verfügbarkeit von Teilen für Prototypen oder Serienproduktion und Preise unabhängig vom Einkauf erhalten, um geeignete Teile während der Entwurfsphase vorzuselektieren und die Freigabe von Teilen frühzeitig zu initiieren.

Die Tochtergesellschaft von Emerson verbessert ihre Beschaffungstransparenz erheblich

Emerson logo

Eine verbesserte und stärkere Zusammenarbeit zwischen Ingenieurwesen und Beschaffung bereits in den frühen Phasen des Designs ist entscheidend. Luminovo unterstützt uns dabei mit ihrem Tool.

Problem

Um den Entwurfsprozess widerstandsfähiger zu gestalten, benötigte die ICC Intelligent Platforms GmbH, ein Tochterunternehmen von Emerson, eine bessere Lieferketten-Transparenz mit weniger manuellem Aufwand. Das Unternehmen wollte Alternativen für mehrere Bezugsquellen schneller und mit geringerem Aufwand finden. Hierfür war eine einfache Integration mit dem ERP-System und der Entwurfsbibliothek notwendig.

Lösung

Dank zahlreicher Integrationen und intelligenter Algorithmen spart Luminovo der ICC Intelligent Platforms GmbH mindestens zehn Prozent manuellen Aufwand, während sie die Anzahl der Zweitquellen in ihren Stücklisten um ein Vielfaches erhöhen konnten. Ingenieure können den Status ihrer BOMs überprüfen und schnell Informationen zur Lieferkette, Verfügbarkeit von Teilen für Prototypen oder Serienproduktion und Preise unabhängig vom Einkauf erhalten, um geeignete Teile während der Entwurfsphase vorzuselektieren und die Freigabe von Teilen frühzeitig zu initiieren.

Die Tochtergesellschaft von Emerson verbessert ihre Beschaffungstransparenz erheblich

Emerson logo

"Verbesserte und engere Zusammenarbeit zwischen dem Ingenieurwesen und dem Einkauf bereits in den frühen Phasen des Designs ist entscheidend. Luminovo unterstützt uns dabei, dies mit ihrem Tool zu erreichen.“

Problem

Um den Entwurfsprozess widerstandsfähiger zu gestalten, benötigte die ICC Intelligent Platforms GmbH, eine Tochtergesellschaft von Emerson, eine bessere Lieferketten-Transparenz mit weniger manuellem Aufwand. Das Unternehmen wollte schneller und mit weniger Aufwand Alternativen für multiple Bezugsquellen finden. Hierfür war eine einfache Integration in das ERP-System und die Entwurfsbibliothek des Unternehmens erforderlich.

Lösung

Dank zahlreicher Integrationen und intelligenter Algorithmen spart Luminovo der ICC Intelligent Platforms GmbH mindestens zehn Prozent an manuellem Aufwand, während es ihnen gelungen ist, die Anzahl der Zweitquellen in ihren Stücklisten um ein Vielfaches zu erhöhen. Ingenieure können den Status ihrer Stücklisten überprüfen und schnell Informationen über die Lieferkette, die Verfügbarkeit von Teilen für Prototypen oder Serienfertigung sowie Preise unabhängig von der Beschaffung erhalten, um während der Entwurfsphase geeignete Teile vorab auszuwählen und die Freigabe von Teilen frühzeitig einzuleiten.

Interessiert? Lassen Sie uns sprechen.

Fragen Sie uns während einer Live-Software-Demo alles.
Oder schauen Sie sich vorher ein 5-minütiges Video der relevantesten Funktionen an.

Interessiert? Lassen Sie uns sprechen.

Fragen Sie uns während einer Live-Software-Demo alles.
Oder schauen Sie sich vorher ein 5-minütiges Video der relevantesten Funktionen an.

Interested?
Let's talk.

Fragen Sie uns während einer Live-Software-Demo alles.
Oder schauen Sie sich vorher ein 5-minütiges Video der relevantesten Funktionen an.

🤓 We have a new success story with VISATRONIC

Solutions

Product

Resources

Company

🤓 We have a new success story with VISATRONIC

🤓 We have a new success story with VISATRONIC

Design high-quality products with minimal risk

Easily monitor your BOM health, find the best part alternatives and prices and collaborate with procurement. With Luminovo, your design is always ready-to-manufacture.

MONITOR

Be up-to-date on supply and lifecycle data

Upload your BOM and access real-time pricing, lifecycle, compliance, stock level and lead time data to identify risks early. Throughout your product’s lifecycle, our copilot monitors your BOM’s health and warning you of potential issues in time. But don’t stop de-risking there – use the PCB digital twin automatically created from your uploaded design files to easily check for design violations.

Real-time prices and availability from 30+ distributor and manufacturer APIs

Datasheets, lifecycle and compliance data (RoHS, REACH and more) powered by IHS and enhanced by data directly from the distributor or manufacturer

luminovo alternative recommendation
RESOLVE

Build resilient products faster

Luminovo offers a unique database of millions of approved-for-manufacturing part alternatives and access to dozens of integrated distributors and thousands of manufacturers. Find suppliers that stock your parts in just a few clicks for your whole BOM and if there aren’t any: choose from our smart part alternative suggestions.

Best-in-class part alternative recommendations that have been approved for manufacturing before

Parametric part search for millions of parts across 9k+ manufacturers

COLLABORATE

Connect your workflows with procurement

Collaborate with internal and external stakeholders: in real-time and in the same space. Manage versions and align on alternative parts and preferred sourcing options with procurement by accessing a shared digital twin of your BOM. Invite suppliers and contract manufacturers and effortlessly coordinate challenges and questions without email and Excel chaos through all stages of your project.

In-app collaboration to resolve issues and approve part alternatives via comments and user tagging

Multiple sourcing scenarios with different order sizes and preferences for best price, fastest lead time, preferred and approved suppliers, packaging and more

luminovo collaboration

Case study

Emerson subsidiary significantly improves its procurement transparency

Emerson logo

"Enhanced and stronger collaboration between engineering and procurement right from the early stages of design is crucial. Luminovo assists us in achieving this with their tool.”

Problem

To make the design process more resilient, ICC Intelligent Platforms GmbH, an Emerson subsidiary, needed more supply chain visibility with less manual effort. The company wanted to find alternatives for multiple supply sources faster and with less effort. To do this, the company needed easy integration with its ERP system and design library.

Solution

Thanks to numerous integrations and intelligent algorithms, Luminovo saves ICC Intelligent Platforms GmbH at least ten percent of manual effort, while they have been able to increase the number of second sources included in their BOMs by a multiple. Engineers can check the status of their BOMs and quickly obtain information on the supply chain, availability of parts for prototyping or series production, and prices, independently of procurement, in order to pre-select suitable parts during the design phase and initiate the release of parts at an early stage.

Emerson subsidiary significantly improves its procurement transparency

Emerson logo

"Enhanced and stronger collaboration between engineering and procurement right from the early stages of design is crucial. Luminovo assists us in achieving this with their tool.”

Problem

To make the design process more resilient, ICC Intelligent Platforms GmbH, an Emerson subsidiary, needed more supply chain visibility with less manual effort. The company wanted to find alternatives for multiple supply sources faster and with less effort. To do this, the company needed easy integration with its ERP system and design library.

Solution

Thanks to numerous integrations and intelligent algorithms, Luminovo saves ICC Intelligent Platforms GmbH at least ten percent of manual effort, while they have been able to increase the number of second sources included in their BOMs by a multiple. Engineers can check the status of their BOMs and quickly obtain information on the supply chain, availability of parts for prototyping or series production, and prices, independently of procurement, in order to pre-select suitable parts during the design phase and initiate the release of parts at an early stage.

Interested? Let's talk.

Ask us anything during a live software demo.
Or check out a 5-min video of the most relevant features before.

Interested? Let's talk.

Ask us anything during a live software demo.
Or check out a 5-min video of the most relevant features before.

Interested?
Let's talk.

Ask us anything during a live software demo.
Or check out a 5-min video of the most relevant features before.